Gegrilltes und Gekühltes bei der Helfer*innenfeier

Fester Bestandteil im HTM-Terminplan ist die Feier für die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Holz- u. Technikmuseums, die sich sowohl bei den Dampf- und Gattertagen des Vorjahres als auch bei Reparaturarbeiten und anliegenden Projekten während der vergangenen 12 Monate unentgeltlich für die Einrichtung engagiert haben. Wieder einmal zeigte sich "Grillmeister" Reiner Jung (Bild vorne) von seiner besten Seite und sorgte unermüdlich dafür, dass die Liebhaber von "Gegrillten" während der mehrstündigen Feier am 13. März 2020 im Dampfmaschinenraum auf ihre Kosten kamen. Blumen gab es für Betriebsleiterin Marion Rentrop (Bild links), der Museumsleiter Dieter Mülich einmal mehr einen "hervorragenden Einsatz" bescheinigte. Die Biebertalerin ihrerseits hob in Ihrer Begrüßungsansprache vor 40 Gästen das besondere Engangement von Dieter Mülich und dem stellv. Museumsleiter Prof. Eberhard Seidel hervor. Ein besonderer Dank ging auch an Antonia Hildebrand als aktuelle FÖJ-lerin, die sich mit Blick auf die personelle Situation seit Anfang Februar "deutlich über dem Soll" für das HTM einsetzt.

Rund 40 Ehrenamtlche kamen am 13.3.2020 zur Helfer*innen-Feier für das Jahr 2019. "Gegrilltes" und "Gekühltes" war angesagt.

Leistete viele Jahre kreative Arbeit an der Drechselbank: Hans Schmidt (links) mit seiner Frau Elke.

Kleines "Dankeschön" von Betriebsleiterin Marion Rentrop an Antonia Hildebrand (FÖJ) für ihr Verständnis bei personellen Engpässen.

Alle Bilder zu diesem Bericht: HTM