Ferienspiele auch in 2022 stark gefragt

Ungebrochenes Kinderinteresse für die Ferienspiele von HTM und HESSEN Forst auch im Jahr 2022: Über 70 Kinder aus Wettenberg und den Gemeinden Heuchelheim, Buseck, Biebertal nahmen daran teil. Dafür hatten sich unsere Betreuer:innen Rita Kotschenreuther, Katharina Betz (Freiwilliges Ökologisches Jahr FÖJ) und Dietrich Schulze-Horn lehrreiche, unterhaltsame und spannende events ausgedacht. Auf dem Programm standen an mehreren Tagen im Juli und August die Erlebnisse "Rund ums Feuer", "Achtung - Baum fällt", "Wir bauen ein Haus aus Holz" und last but not least das alljährliche Highlight "Nachts im Museum", das auch dieses Mal nach mehr oder weniger ruhiger Nacht im HTM-Forstbereich mit dem gemeinsamen Frühstück am Morgen endete.

Immer beliebt und "appetitantregend" bei den Ferienspielen: Stockbrot am offenen Feuer. Natürlich unter strenger Aufsicht des Betreuer-Teams.

Spannendes Erlebnis im Wald: Den Waldarbeitern aus sicherer Entfernung zuschauen, wie ein Baum gefällt wird. Zur Nachahmung ohne Schutzkleidung und Ausbildung freilich nicht empfohlen

Nachts im Museum: Etwas gruselig, morgens im HTM-Forstbereich aufzuwachen und dem Fuchs im Halbdunkel ins Auge zu schauen: Von den Betreuern sicherlich nicht ganz ohne Absicht inszeniert.

Auf dem Weg zu den Waldarbeitern, die das Ferienspiel "Achtung - Baum fällt" in die Tat umsetzen, gibt es viel zu sehen und zu beobachten. Mit Interesse und dem nötigen Respekt bleibt dieser Tag als spannendes Erlebnis in der Erinnerung der Kinder haften.

Fotos zu diesem Bericht: HTM / Rita Kotschenreuther