Werkstoff Holz als Schwerpunktthema in VDI-Zeitschrift

"VDI BV Frankfurt-Darmstadt e.V." steht für den ehrenamtlich geführten "Verein Deutscher Ingenieure Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt". In jedem Quartal erscheint die vereinseigene Zeitschrift "Technik und Mensch" mit einer Auflage von 7.000 Exemplaren. Die Ausgabe 4/2020 widmet sich vornehmlich dem Werkstoff Holz und so liegt es nahe, eine Verbindung mit dem Holz- u. Technikmuseum in Wettenberg herzustellen, das auf Seite 11 der genannten Ausgabe kurz poträtiert wird. Hier der Link zur Ausgabe 4/2020. Die HTM-Verantwortlichen begrüßen ausdrücklich diese Initiative der "Technik und Mensch" - Redaktion und ziehen für die Zukunft durchaus einen intensiveren Erfahrungsaustausch mit dem VDI Frankfurt-Darmstadt in Betracht.
Zum Zeitpunkt dieser Beitragserstellung (26.1.2021) ist das Museum corona-bedingt noch geschlossen. Nach Wiedereröffnung liegen im Eingangsbereich des HTM rund 100 Exemplare "Technik und Mensch" - Ausgabe 4/2020 zur unentgeltlichen Mitnahme für Museumsbesucher bereit.

Das VDI-Magazin "Technik und Mensch" beschäftigt sich seit Jahren mit hochinteressanten Themen. Mit freundlicher Erlaubnis der Redaktion haben Sie als Besucher der HTM-website mit folgendem Link Zugriff auf das "Technik und Mensch"-Archiv. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern, Lernen und Lesen.

Fotomontage: VDI Ffm-Darmstadt/HTM