Kleines Fachwerkhaus im Holz+Technik Museum

Die museumspädagogische Arbeit im Holz+Technik Museum hat eine Bereicherung erfahren und zwar handelt es sich um das Modell eines Fachwerkhauses, an dem besonders Schulklassen viel Freude haben werden.

Das Fachwerkhaus ist etwa zwei auf drei Meter groß und besitzt eine Höhe von 2,70 Meter. Gebaut wurde es von der Gesamtschule Biebertal und ist jetzt dem Museum zur Verfügung gestellt worden. Alle einzelnen Balken sind mit Holzdübeln zusammengefügt, so dass es nach Belieben auf- und abgebaut werden kann. Eine genaue Bauanleitung ist ebenfalls vorhanden.

Somit stellt dieses Fachwerkhaus nach Aussage von Andreas Springer, dem Museumspädagogen des Holz+Technik Museums, eine Lerneinheit für Schulklassen dar und erhöht damit die Attraktivität des Museums als außerschulischer Lernort.

Zusammengebaut wurde das Haus von Mitgliedern der Wettenberger Seniorenwerkstatt

Bild: Klaus Moos.