Jahresprogramm “Bildung für nachhaltige Entwicklung” (BNE) für Schulen

Lange vorbereitet und dann pünktlich zum Schulbeginn am 1. Sept. 2021 einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht: Die für den Landesbetrieb Hessen Forst (Forstamt Wettenberg) und das Holz- und Technikmuseum Wettenberg tätige zertifizierte Waldpädagogin Rita Kotschenreuther richtet sich mit Ihrem neuen Jahresprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Schulen" an die Lehrkräfte und deren Schüler:innen - breitgefächert und entsprechend aufbereitet von der Vorschule bis hin zur Sekundarstufe II.
"Wir wollen damit sensibilisieren für den Wert des Waldes, die schonende, vorausschauende Ressourcennutzung und die Nachhaltigkeit“, erläutert die in der Region bekannte Waldpädagogin ihr Vorhaben. Zusammen mit dem Holz- u. Technikmuseum sowie Hessen Forst hofft sie, möglichst viele Lehrkräfte und ihre Schützlinge für die sehr niedrigpreisigen und teilweis kostenlosten Veranstaltungen begeistern zu können. Details zu den Themen und den Anmeldemodalitäten können der HTM-website entnommen werden. Daneben ist das Gesamtprogramm in einer übersichtlichen Zusammenfassung als PDF ersichtlich und zum Download geeignet.

Fotos zu diesem Beitrag: Kotschenreuther/HTM

Pressemeldung 31.8.2021