Holz+Technik Museum und Landesbetrieb Hessen-Forst unterzeichnen Kooperationsvertrag

Am 24. April 2009 wurde in Wißmar ein Kooperationsvertrag zwischen dem Holz+Technik Museum und dem LandesbetriebHessen-Forst unterzeichnet.
Das Holz+Technik Museum weist mit seinen Abteilungen "Forst" und "Energie" Fachgebiete auf, wie sie auch von Hessen-Forst in den Bereichen "Waldpädagogik" und "Forstliche Bioenergie" vertreten werden. Aus dieser Übereinstimmung ergeben sich Synergieeffekte, die eine engere Zusammenarbeit sinnvoll und Erfolg versprechend erscheinen lassen. Schon in der Planungsphase des Museums ebenso wie im bisherigen Betrieb gab und gibt es zwischen Hessen-Forst -hier vertreten durch das örtliche Forstamt Wettenberg- und dem Holz+Technik Museum eine sehr gute Zusammenarbeit, die nun durch den Vertrag auf eine rechtliche Grundlage gestellt wird.

Das Bild links zeigt Forstamtsleiter Harald Voll, Bürgermeister Gerhard Schmidt, Museumsleiter Eberhard Seidel und den Vorsitzenden der Heimatvereinigung Wißmar Ramon Plaß (sitzend v.l.) sowie Hessen-Forst Chef Michael Gerst, LandratWilli Marx, Staatsminister a.D. Wilhelm Dietzel, Regierungspräsident Wilfried Schmied, Wettenbergs Erster BEigeordneter Dietmar Kleiner und Hauptamtsleiter Thomas Brunner (stehend v.l.)