Hessisches Holz + Technik Museum wird “Regionales Umweltbildungszentrum”

Am 13.September 2007 bekam das Holz + Technik Museum den Titel "Regionales Umweltbildungszentrum" verliehen. Vorgenommen wurde die Verleihung im Namen des Hessischen Kultusministeriums durch Frau Dr. Beate Zelazny (dritte v.l.) Im Seminarraum des Holz + Technik Museums feierten Vertreter des Landes, der Gemeinde Wettenberg, des Forstamtes Wettenberg, des Amtes für Lehrerbildung und der Naturschutzakademie in Wetzlar gemeinsam mit Vertretern des Museums diese Auszeichnung. Damit ist das Holz + Technik Museum das zehnte Umweltbildungszentrum in Hessen. Zweck dieser Zentren ist vorrangig, ein regionaler Ansprechpartner für Schulen für die Vermittlung des verantwortlichen Umgangs mit der Umwelt zu sein.