Ferienspiele auch in 2023 “up to date”

In Zeiten, da sich alles um uns zu ändern scheint, ist es fast erholsam, wenn mit Blick auf die alljährlich vom HTM durchgeführten Ferienspiele festgestellt werden darf: Es hat sich nichts verändert! - So standen denn auch im Juli und August 2023 die Angebote "Rund um's Feuer", "Achtung - Baum fällt" und "Wir bauen uns ein Haus aus Holz" bei den Kindergruppen aus den Gemeinden Wettenberg, Biebertal, Heuchelheim und Buseck ganz hoch im Kurs.
Die Aktionen "Rund um's Feuer" und "Achtung - Baum fällt" wurden wie immer betreut von Försterin und Waldpädagogin Rita Kotschenreuther (HESSEN FORST) im Zusammenwirken mit HTM-Betriebsleiterin Marion Rentrop und deren Mitarbeiter Moritz Kemper. Er war es auch, der die nicht selten "schlammige" Lehmaufbereitung zum Nachbau eines "echten" Fachwerkhauses übernahm, während sich die teilnehmenden Kinder an der frisch aufbereitete Masse herzlich wenig störten und es nach kurzer Anleitung geschickt verstanden; mit Lehm und Weidengeflecht die Gefache zu schließen.

Alle Bilder auf dieser Seite: HTM (Bildfreigaben liegen vor)

Zurück zu "Berichte"