20. März 2022: HTM unterstützt Ukraine-Hilfe

Zu einer Blitzaktion hatte die HSG Wettenberg aufgerufen und spontan beteiligten sich 15 Wettenberger Vereine, darunter auch der Freundeskreis Holz- und Technikmuseum, am Aufruf "Streetfood to go". Und viele Bürgerinnen und Bürger wussten die Hilfsaktion zu schätzen: Verzicht auf den sonntäglichen Mittags- und/oder Kaffeetisch war angesagt und sorgte für einen unerwarteten Ansturm in Richtung Sorguesplatz im Wettenberger Ortsteil Krofdorf-Gleiberg.
Das HTM beteiligte sich mit seinem kulinarischen Markenzeichen "Frische Waffeln" und vermeldete - so wie zahlreiche andere Stände auch - bereits nach rund 75 Minuten "Game over, alles ausverkauft". Rundum eine gelungene Aktion der Wettenberger Vereinsgemeinschaft und aller Wettenberger:innen als Solidargemeinschaft. Die Erlöse werden ungekürzt für die so dringend benötigte Ukraine-Hilfe zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank den vielen ehrenamtlichen Kräften für das Engagement.

Eng belagerte Stände und meist lange Warteschlangen mit geduldigen Menschen  - nicht nur beim "Waffelangebot" des Holz- und Technikmuseums. Das Bild links zeigt die HTM-Ehrenamtlichen nach der Arbeit - zufrieden im Bewusstsein, mit vielen anderen Helferinnen und Helfern einen Beitrag für Menschen in Not geleistet zu haben.

Alle Fotos zu diesem Bericht: HTM