Helferfeier am 14. März 2014

Am letzten Freitag, 14. März 2014, fand die diesjährige Helferfeier statt. Dieter Mülich in seiner Eigenschaft als Museumsleiter konnte über 45 Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die sich im Jahr 2013 erneut eherenamtlich, vielfältig und engagiert um Bestand und Ausbau des Holz- u. Technikmuseums verdient gemacht hatten. Lobende Worte fand Mülich daeben nicht nur zur Zusammenarbeit mit Kooperationspartner "HESSEN FORST", sondern würdigte gleichfalls die erfolgreiche Einarbeitung der seit cirka 1 Jahr im Amt befindlichen neuen Betriebsleiterin Marion Rentrop.
Dass die Helferfeier gerade im März dieses Jahres stattfand, hatte nicht zuletzt auch einen Motivations-Hintergrund: Am 18. Mai 2014 wird das Museum im großen Rahmen sein 10jähriges Bestehen feiern können. Und dann wird jede helfende Hand gebraucht - sei es im gastronomischen Bereich oder bei den beliebten Live-Vorführungen der Dampfmaschine und des Sägegatters, beide nach wie vor in ihrer Funktionseinheit das Herzstück des Museums. Aber wie auch immer: An diesem Freitag stand das Feiern im Vordergrund und einmal mehr stellte das Team unter Beweis, dass bei allem Engangement für die inzwischen weit
über die heimischen Grenzen bekannte Einrichtung auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.