HTM beim Familienfest der Hess. Landesregierung

Die im Frühjahr getroffene Entscheidung, beim Familienfest der Initiative "Familienkarte Hessen" am 12. Aug. 2017 in Bad Nauheim (Sprudelhof) einen Pavillon zu belegen, stellte sich als richtige Maßnahme heraus. Mit Image-Film, PowerPoint-Präsentation, Roll-up, Flyern etc. wurden Kontakte zu einem Personenkreis (vornehmlich südl. Hessen u. Rheingau) hergestellt, der nicht dem traditionellen Einzugsgebiet zuzuordnen ist. Auf Sicht kann sich dies positiv auf den Bekanntheitsgrad auswirken. Einmal mehr erwies sich das Museumsangebot für Kinder als Renner: Fünf Stunden lang war der Pavillon mit Mädchen und Jungen im Grundschulalter belegt, die ihrer Kreativität bei Mal- u. Bastelarbeiten (Kreisel, Würfel) freien Lauf ließen. Wenn logistisch realisierbar, dann sollte das Museum als Parter der "Familienkarte" auch 2018 beim Familienfest des Hess. Ministeriums für Soziales und Integration vertreten sein.
Bild: HTM                                       Weitere Bilder              2        3